Besucher des Bürgerfestes Raubling

Das Christliche Sozialwerk beim Bürgerfest 2019- engagiert in Raubling

Am 14.September fand, wie auch schon die letzten Jahre, das Bürgerfest im Holzbreitenweg statt. Das sonnig, beständige Wetter lud zu einem Spaziergang durch die idyllische Siedlung ein. Ausgehend vom Bürgerhaus als Zentrum des Festes gab es verschiedene Aussteller sozialer Hilfsorganisationen und verschiedene ortsansässige Vereine rundherum kennen zu lernen.

Auch für die Kleinen war einiges geboten: vom Wasserspritzen mit der Feuerwehr Nicklheim, über Karussellfahrten bis hin zum Stockbrotgrillen mit den Pfadfindern am Lagerfeuer und vielen weiteren Attraktionen. Auch wir haben dieses Jahr unsere Türen und Tore für alle Besucher geöffnet.

Neben dem Blutdruck- und Blutzuckermessen, stand unser Team vom Christlichen Sozialwerk Raubling für die interessierten Besucher gerne Rede und Antwort zu den Themen Pflege und Betreuung im heimischen Umfeld. Äußerst erfrischend waren auch die freundlichen Begegnungen und der Erfahrungsaustausch mit den Ausstellerkollegen von Malteser und anderen.

Wir danken für das großartige Miteinander und die gelungene Organisation, insbesondere durch die Leitung des Bürgerhauses Frau Sabine Baumgartner. Und freuen uns darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!